top_1
top_1
top_1
top_1

Büchsenmacherei Ulrich: Jagd und Schiesssport

Durch seinen Erfindungs-reichtum und seine hand- werk­liche Meisterschaft hat Markus Ulrich längst internationalen Ruhm erlangt. „Geht nicht - gibt‘s bei mir nicht“, sagt Markus. Wenn andere eine Aufgabe für unmöglich halten, macht er sich an die Arbeit. Kein Wunder, dass er auch von namhaften Waffenherstellern immer wieder um Rat gefragt wird.

Im Selgis hat Markus Ulrich seinen neuen Standort für die Büchsenmacherei und ein Ladengeschäft für Jagd und Schiesssport gebaut. In den neuen Räumen werden Büchsen, Flinten, Kurzwaffen, Munition, Zubehör und Bekleidung für Jäger und Sportschützen präsentiert.

Direkt an die Verkaufsräume angegliedert ist die Büchsen-macherei, in der er mit drei Mit­arbeitern Kundenaufträge ausführt. Wartung und Pflege sowie Umbauten und Restaurierungen von Waffen sind hier in den besten Händen. Markus Ulrich hat immer Freude an einem Fachgespräch. Sein besonderer Service: Massschäfte, die der Schütze direkt auf den Schiess­anlagen ausprobieren kann und die von Markus Ulrich individuell angepasst werden.

Zwei seiner erfolgreichsten Erfindungen werden ebenfalls hier gefertigt. Für ihre Produktion und Vermarktung wurde die MAKURA AG
ge­gründet, die seit 2006 erfolgreich am Markt aktiv ist.

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 8.00 – 12.00  und  13.30 – 18.30 Uhr
Samstag: 8.00 – 15.00 Uhr

www.ulrich-waffen.ch

Sie haben jederzeit Zugang zur Cafeteria "Selgis-Stübli".
Dort gibt es einen direkten Zugang zu Waffen Ulrich.